Vendor Managed Inventory

Was ist Vendor Managed Inventory?

Vendor Managed Inventory (VMI) ist ein Anschaffungs- und Lagerhaltungskonzept, bei dem der Lieferant eines Unternehmens (Vendor) das Lager des Kunden (Customer) verwaltet und dafür verantwortlich ist, dass dieses stets mit den benötigten Produkten aufgefüllt ist. Bei VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Lagerbestände des Kunden und liefert die benötigten Produkte direkt an das Lager des Kunden. Durch den Zugang zu den Verkaufsdaten des Kunden kann der Lieferant die Lagerbestände besser planen und steuern. Das Ziel von VMI ist es, die Lagerhaltungskosten des Kunden zu reduzieren und die Lieferperformance zu verbessern.

Sie interessieren sich

für Logistik und Fulfillment?

Lernen Sie uns kennen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

YouSellWeSend ist erfahrener Logistikdienstleister mit Lagerstandorten in ganz Deutschland und der Welt. Unsere standardisierten Prozesse ermöglichen professionelles Fulfillment zu fairen Preisen für die unterschiedlichsten Branchen.