Vendor Managed Inventory

Was ist Vendor Managed Inventory?

Vendor Managed Inventory (VMI) ist ein Anschaffungs- und Lagerhaltungskonzept, bei dem der Lieferant eines Unternehmens (Vendor) das Lager des Kunden (Customer) verwaltet und dafür verantwortlich ist, dass dieses stets mit den benötigten Produkten aufgefüllt ist. Bei VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Lagerbestände des Kunden und liefert die benötigten Produkte direkt an das Lager des Kunden. Durch den Zugang zu den Verkaufsdaten des Kunden kann der Lieferant die Lagerbestände besser planen und steuern. Das Ziel von VMI ist es, die Lagerhaltungskosten des Kunden zu reduzieren und die Lieferperformance zu verbessern.

Sie interessieren sich

für Logistik und Fulfillment?

Lernen Sie uns kennen!

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

YouSellWeSend ist erfahrener Logistikdienstleister mit Lagerstandorten und Fulfillment Centern in ganz Deutschland und der Welt. Unsere standardisierten und professionellen Prozesse ermöglichen faire Fulfillment Preise für die unterschiedlichsten Branchen.