Segmentierung

Was ist eine Segmentierung?

Die Segmentierung ist die Einteilung der Kunden, Märkte oder Güter in bestimmte Gruppen oder Segmente. Diese Maßnahme dient dazu, die Logistikprozesse zu optimieren und den Bedarf der verschiedenen Kunden oder Märkte besser zu erfassen. Die Segmentierung kann auf verschiedene Weisen erfolgen; beispielsweise nach geografischen, demografischen, technischen oder wirtschaftlichen Kriterien. So können beispielsweise die Kunden nach ihrem Wohnort, Alter, Einkommen, Verbrauchszeitraum oder Beruf eingeteilt werden, um die Logistikprozesse an ihre Bedürfnisse zu dem Text anzupassen.

Sie interessieren sich

für Logistik und Fulfillment?

Lernen Sie uns kennen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

YouSellWeSend ist erfahrener Logistikdienstleister mit Lagerstandorten in ganz Deutschland und der Welt. Unsere standardisierten Prozesse ermöglichen professionelles Fulfillment zu fairen Preisen für die unterschiedlichsten Branchen.