Startseite » Interview mit Flamingo Royale

Interview mit Flamingo Royale

YSWS x Flamingo Royale – Das Interview mit Roberto Lettow

Wir haben mit Roberto Lettow, dem Geschäftsführer von Flamingo Royale, ein Interview geführt, um mehr über seine spannende Story zu erfahren und diese mit euch zu teilen! Das Berliner Unternehmen verkauft ausgefallene Wohnaccessoires und Möbel im Herzen der Szene-Stadt Berlin! 🦩✨

YSWS: Hallo Roberto, kannst du uns mehr über Deine  Firma und euren Start erzählen?
Roberto Lettow:
 Wir verkaufen hauptsächlich Möbel, Wohnaccessoires und Bilder. Zusätzlich zu unserem Shop in Berlin Prenzlauer Berg verkaufen wir seit 5 Jahren überwiegend über unseren Onlineshop auf www.flamingo-royale.de. Anfang 2021 ist unser Lager nach Lüneburg umgezogen, mit YSWS als Fulfillment-Dienstleister.

YSWS: Vor welcher Herausforderung stand Flamingo Royale, als Ihr euch an YSWS gewandt habt?
Roberto Lettow: Wir haben vorher über einen anderen Fulfillment-Dienstleister in Berlin versendet. Problematisch war dort jedoch, wie unglücklich die Lagerkapazitäten abgerechnet wurden. Der Vorteil bei YSWS ist, dass bei euch Kubikzentimetern genau abgerechnet wird. Wir hatten bei unserem alten Anbieter eine Abrechnung per Palettenkapazität – das war nicht so glücklich, weil man dann z.B noch eine Tasse auf einer Palette hatte und dann für die ganze Palette gezahlt hat, wenn die Tasse noch ein Jahr darauf lag. So hat man da dann noch 7 Euro im Monat gezahlt.

YSWS: Was war das größte Problem, was Ihr durch die YSWS Software lösen wolltet?
Roberto Lettow:
 Effizienteres Arbeiten aufgrund der Einsehbarkeit der Prozesse des Standorts. Weil wir z.B oft verschiedene Artikel verkaufen, dann haben wir eine Bestellung mit sagen wir 5 Artikeln – diese können wir dann an YSWS schicken und angeben, welcher Artikel rausgeht und welcher nicht. Bei dem alten Lager hatten wir eine Unzuverlässigkeit bei der Versandgeschwindigkeit und hohe Lagerkosten, die bei YSWS niedriger sind. Zudem sind wir bei YSWS nicht von einem Lager abhängig.

YSWS: Wie verlief die Installation und Anbindung an YSWS bei euch?
Roberto Lettow:
Die Anbindung ging reibungslos, kann man schon sagen.

YSWS: Was hat sich für Euch seit der Anbindung an YSWS verändert?
Roberto Lettow:
Wir haben jetzt einen besseren Überblick über den Warenbestand. Die Warenanlieferung funktioniert reibungslos durch die Anmeldung. Man hat sogar die Möglichkeit, B-Ware Artikel neu anlegen & prüfen zu lassen. Und die Anlieferung funktioniert auch problemlos.

YSWS: Was sind Eure nächsten Schritte?
Roberto Lettow:
 Wir würden gern in anderen Ländern Top Artikel Lagern z.B Frankreich, aber das ist jetzt noch ein Zukunftsprojekt.

Wir danken Roberto Lettow für das interessante Interview und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Business! 🚀 ✨

👉 Schaut bei Flamingo Royale vorbei: Flamingo Royale Das etwas andere Einrichtungsgeschäft! – Viel Spaß beim shoppen! 🛋️🦩✨

„Bei YSWS sind wir unabhängig von einem einzigen Lager, weil YSWS als Partner und auch als Schiedsrichter fungiert – als dritte Partei zwischen Lager und uns, die einfach schaut, dass alles funktioniert. Gleichzeitig hat man eine gewisse Transparenz und Übersicht der Prozesse und Auftragsbestände. Das YSWS Ticketsystem macht es uns einfach übersichtlich zu verfolgen, was der aktuelle Stand einer Anfrage ist. Das ist super, da wir nie den Überblick verlieren.„