Bundesverband Logistik

Was ist der Bundesverband für Logistik (BVL)?

Der Bundesverband Logistik (BVL) ist eine Vereinigung zur Interessenwahrnehmung für Unternehmen und Organisationen aus der Logistikbranche. Seine Gründung erfolgte 1957 und er ist heutzutage einer der größten Branchenverbände Deutschlands. 

Der BVL vertritt die Belange seiner Mitglieder auf landes- und internationaler Ebene und sorgt für die Förderung dieser Branche. Des Weiteren bietet er eine Vielzahl an Serviceleistungen an, unter anderem Fortbildungen, Networking-Veranstaltungen und Informationen über aktuelle Trends im Logistikbereich.

Er ist in verschiedene Fachverbände aufgeteilt, die sich mit spezifischen Themen aus dem Logistikbereich beschäftigen wie beispielsweise Luft- und Seetransport, Straßenverkehrslogistik, Logistikdienstleistungen sowie Logistikimmobilien. Der Hauptsitz des Verbandes befindet sich in Berlin, aber auch in anderen Städten Deutschlands ist er präsent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert